• Home
  • Firma
  • Dienstleistungen
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Digitale Lösung zur Erklärung ihrer Produkte

    Innovationsbetrieb in Flühli

    Die Firma «Studer Innovation» aus Flühli ist bekannt für die innovativen Lösungen, sei es der Kuhlift um Kühe zu heben die nicht mehr selber aufstehen können oder sei es der Behandlungsstand.

    Die digithalmann GmbH durfte einen neuen Webauftritt konzipieren und anschliessend realisieren.

    Eine Lösung der

    Webseite zur Produktedarstellung

    Die neue Webseite soll einfach zu bedienen und informativ sein. Die wichtigen Informationen sollen möglichst auf den ersten Blick gefunden werden.

    Sie soll modern daher kommen und heutige Standards erfüllen.

    Auch die Suchmaschinenoptimierung war bei diesem Projekt ein Thema, wer Online nach Behandlungsstand oder nach Kuhlift sucht soll nicht um die neue Webseite der Firma «Studer Innovation» herumkommen.

    Gefundene Hauptprobleme

    1

    Die alte Webseite war sehr ungeordnet, man musste selber suchen um die Informationen zu finden, an die man kommen wollte.

    2

    Die entwickelten Produkte von Studer Innovation sind sehr komplex und können nicht nur mit einfachen Texten erklärt werden.

    Alles im Blick ohne zu Suchen

    übersichtliche Navigation

    Damit der Kunde auf der Webseite nicht nach den Innovationen suchen muss, wurden mehrere Wege eingebaut, wie man direkt zu den Unterseiten "Klauenstand, Behandlungsstand, Transportstand", "Studer Kuhlift", "Spezialanfertigungen" und "Hofbesichtigungen" kommt. 

    Entweder man klickt auf der Startseite auf das entsprechende Angebot oder man navigiert sich über die Navigation zur entsprechenden Unterseite.

    Erbrachte Dienstleistungen

    Konzeption und Realisierung der gesamten Webseite inkl. Anbindung an CMS (Content-Management-System)

    Aufbereitung und Einbettung der gelieferten Inhalte des Kunden

    Teilweise wurden die Fotos und Videoaufnahmen der Behandlungsstände durch uns realisiert.

    Auch den Schnitt der Videos haben wir übernommen und die Videos direkt in die Webseite integriert.

    Die Zusammenarbeit mit der digithalmann GmbH war sehr angenehm, Hubi ist wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen und hat seine eigenen Ideen eingebracht.

    Wir bekommen von unseren Kunden sehr viele Komplimente für die ansprechende und informative Webseite.

    Peter Studer, Studer Innovation

    Um die ganze Komplexität zu erklären

    Erklärpunkte auf allen Endgeräten

    Damit die komplexen Funktionalitäten der Geräte der Innovationen von « Studer Innovation» einfach & verständlich dargestellt werden können, können auf den Bildern beliebig Erklärpunkte verteilt werden.

    Zusätzlich zum Hinweis dass die weissen Punkte auf den Bildern angeklickt werden können, pulsieren die genannten Punkte um den Nutzer dazu zu leiten diese anzuklicken.

    Damit dies auch auf dem Smartphone zuverlässig funktioniert, wurde dort zusätzlich noch eine Scroll-Funktion eingefügt. Wird also auf einen Punkt geklickt, scrollt man automatisch zur Erklärung des Punktes.


    Erklärvideo

    Im Video sehen Sie die Funktionalität der Erklärpunkte.